Experts Talk am 28. November 2024

Ho Ho Happy Hustle

Erfolgreich statt gehetzt

Warum brauchen wir eine neue Zeitkompetenz privat und im Business? Wie können Führungskräfte eine gesunde Zeitkultur etablieren?
Jetzt Ticket sichern!

Der Gehetztheit entfliehen und wirklich erfolgreich sein - mit neuer Zeitkompetenz

Sie steht vor der Tür, die gemütliche Weihnachtszeit – aber von gemütlich ist weit und breit keine Spur: schnell noch die letzten Projekte abschließen, die KPIs vom aktuellen Jahr ins beste Licht rücken, die Planung fürs nächste Jahr finalisieren, alle Kunden nochmal kontaktieren, Weihnachtsmarktbesuche mit Team, Friends & Family unterbringen (LinkedIn Post dazu nicht vergessen!) und Geschenke besorgen, damit wir am 24. erschöpft unterm Baum liegen – Ho Ho Happy Hustle!

Viele von uns fühlen sich gehetzt, nicht nur vor Weihnachten. Zeit fehlt gefühlt immer und sie rast. In der Arbeitswelt fehlt uns vor lauter Meetings die Zeit für Arbeit, vor lauter Arbeit, die Zeit für Ideen. Gleichzeitig wollen viele ganz besonders eines: weniger Zeit in Arbeit investieren.

Brauchen wir einen neuen Umgang mit Zeit im Business, um persönlich, als Team und Unternehmen dem rasenden Transformationstempo gewachsen zu sein? Wie weit bringt uns ein „Hustle-Lifestyle“ wirklich und wie lange halten wir den durch? Wie kann ich für mich und mein Team wertvolle Zeiträume gestalten, in denen wirklich was voran geht?

Über diese und weitere spannende Fragen diskutieren wir bei unserem nächsten Talk am 28.11. mit spannenden Expert:innen

Experts Talk am 28. November 2024:

  • Einlass ab 17:15 Uhr I Talk-Beginn um 18 Uhr 
  • 60 Minuten Talk & 30 Minuten Q&A aus dem Publikum
  • Im Anschluss: Networking bei Drinks, Snacks & DJ Sound in unserer Winterlounge
  • Eventende: 22 Uhr
  • Ort: DECK7 von AVANTGARDE Experts, Birketweg 21, München

Unsere Talk-Gäste

Zeitexperte Jonas Geissler beim Experts Talk, Foto: Nils Schwarz
Jonas Geissler

Zeitexperte, Spiegel-Bestseller-Autor, Organisationsberater

Jonas Geissler ist Zeitexperte, Speaker, Spiegel-Bestseller-Autor und Organisationsberater – aber in erster Linie sieht er sich als „Zeitraumgestalter“: Er gestaltet Zeiträume, in denen Austausch, Erkenntnis und Entwicklung stattfinden. Er ist davon überzeugt, dass echte Veränderungen zwischen Menschen entstehen. Dieses „zwischen“ macht er mit seiner Forschung und Beratung zu einem „magischen zwischen“:

Er unterstützt Unternehmen beim Etablieren einer wertvollen Zeitkultur und verhilft mit bewusster Zeitkompetenz zu Produktivität trotz täglicher Reizüberflutung. Für eine aktiv gestaltete Zukunft, für erfüllte, statt nur gefüllte Zeit. Denn im Grunde ist eben alles: eine Frage der Zeit!

„Der Arbeitsalltag wird mit Gleitzeit, Home-Office, etc. individueller und auch flexibler. […] Das muss aber nicht nur Vorteile bringen. Denn man orientiert sich daran, was gerade reinkommt, etwa Push-Nachrichten, die eine gewisse Dringlichkeit vermitteln. Man kommt damit schnell in einen On-Demand-Modus und in den Zwang zu reagieren. Das kann wieder zu Unzufriedenheit führen.“
 

Katharina Kreitz

Mitgründerin & Geschäftsführerin Vectoflow GmbH

Egal ob Handelsblatt, Brandeins, Focus oder ARD: alle wollen zurzeit mit ihr reden – und wir auch. Katharina Kreitz ist Mitgründerin der Vectoflow GmbH und stellt mit ihrem Unternehmen maßgeschneiderte Strömungsmeßtechniken her, die auch Extrembedingungen standhalten. Die Idee dazu kam ihr hier in München – im Windkanal von BMW. Jetzt hat sie ihren eigenen Windkanal.

Ihr 2015 gegründetes Start-up schrieb sofort schwarze Zahlen und es folgte ein rasanter Aufstieg für die Gründerin. Sie ist mehrfache Gewinnerin von Unternehmer-Preisen und zumindest statistisch eine Seltenheit, denn nur 14% der Tech-Start-ups werden von Frauen gegründet.

Die letzten zehn Jahre waren für Sie eine wilde Reise geprägt von Mut, Erfolg, Stress, Überarbeitung, einem schweren Unfall und ganz viel Willenskraft. Wie sie diesen Hustle gemeistert hat und wie sie Zeit in ihrem Arbeitsalltag heute priorisiert, erzählt sie uns im Experts Talk. Wir freuen uns!

Philipp Riedel - Avantgarde Experts
Philipp Riedel

CEO AVANTGARDE Experts

Vom 10 Personenunternehmen zum internationalen Personaldienstleister: Seit inzwischen sieben Jahren führt Philipp AVANTGARDE Experts als CEO und hat in diesem Jahr erfolgreich den Unternehmenszusammenschluss mit dem niederländischen Unternehmen YER gemanaged.

Einen M&A Vorgang ohne Hustle zu organisieren? Unmöglich! Monatelang unzählige Beratercalls – egal ob freitags 23 Uhr oder am Ostersonntag. Reizüberflutung ja, produktive Zeiteinteilung – Fehlanzeige. Und nach dem Deal? Dreht sich das Rad weiter, erst recht.

Was sind Philipps Strategien im Umgang mit Druck? Inwiefern hat man überhaupt Einfluss im Umgang mit Zeit, wenn das System den "Hustle" von einem fordert? Wir freuen uns auf Philipps Erfahrungen und Sichtweisen im Talk.

Anna Wörner
Anna Wörner

Trainerin und Moderatorin des Abends

In kurzer Zeit das Beste aus Menschen herauszuholen und wichtige Insights zu Tage fördern hat Anna perfektioniert: Sie kommt aus der Digitalbranche und ist Trainerin für Agilität, Leadership und Zusammenarbeit. Als Moderatorin hält sie bei Business Events und Konferenzen die Fäden in der Hand - immer mit dem Ziel, für alle Gäste eine wertvolle Zeit zu gestalten.

Auch bei unserem Experts Talk wird sie wieder mit scharfem Verstand sowie ihrer positiven Art unseren Expert:innen auf den Zahn fühlen und ihnen für uns wertvolle Impulse entlocken.

Kernfragen des Abends

Warum brauchen wir eine neue Zeitkompetenz privat und im Business?
Warum kommt immer alles auf einmal und was sind Strategien im Umgang mit Druck?
Wie kann ich in meinem Team eine gesunde Zeitkultur etablieren und Deep Work ermöglichen?
Welche Zeittypen gibt es und wie kann ich diese zielgerichtet im Team nutzen?
4-Tage-Woche, Home-Office, Vertrauensarbeitszeit vs. Anwesenheitspflicht mit Stechuhr: Was sind zeitgemäße Zeitmodelle in Zeiten von Fachkräftemangel?
Wie treffen wir effektive Entscheidungen im Team?

Du willst Dich zum Experts Talk anmelden?

Wertvolles Know-How und After-Work-Party in unserer gemütlichen Winterlounge. Jetzt limitiertes Ticket für die Teilnahme vor Ort kostenlos sichern und live dabei sein. 

DJ Sound & Networking in unserer Winterlounge

Nach dem Talk freuen wir uns gemeinsam mit allen Gästen auf wertvolle Gespräche und einen großartigen Blick über München bei DJ-Sound, Snacks & Drinks in unserer gemütlichen Winterlounge.

Wir freuen uns auf Euch!

Warum wird das Video nicht abgespielt?

Zum Abspielen des Videos benötigen wir die Zustimmung für die Nutzung des YouTube-Dienstes. Klicken Sie auf dem Button, um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Google Maps ist deaktiviert

Für die Verwendung von Google Maps benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Spotify ist derzeit deaktiviert

Für die Nutzung des Spotify-Dienstes benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Spotify aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Brevo zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Brevo aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Eventbride zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Eventbride aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.