Area Sales Manager (m/w/d) Hilfsmittel
Ihr Aufgabenprofil
- Verantwortung für das eigene Vertriebsgebiet Süd-West und aktive Neukundenakquise
- Vertrieb von Hilfsmitteln, wie Abrechnung und Software
- Betreuung und Ausbau von Bestandskunden sowie Erweiterung des Netzwerkes
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Umsetzung von Vermarktungs- und Servicekampagnen
- Eigenständige Termin- und Reiseplanung
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen
Ihr Qualifikationsprofil
- Mehrjährige Erfahrung im Außendienstvertrieb von Softwareprodukten und Dienstleistungen, idealerweise in der Gesundheits- oder Finanzdienstleistungsbranche
- Belastbares Verkaufs- und Verhandlungstalent mit sicherem Auftreten, verbindlichen Umgangsformen und guter Rhetorik
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Hohe Reisebereitschaft und Mobilität
- Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie in der Nutzung sozialer Netzwerke (z. B. LinkedIn, Instagram)
Benefits
- Krisensicherer Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche
- Attraktives Gehalt und betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildung
- Teamzusammenhalt durch regelmäßige Events
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorge
- Fitness-Kooperation mit Urban Sports Club
- Fahrrad-Leasing
Über AVANTGARDE Experts
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Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.