Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Fakten
- Auslastung: Teilzeit, Januar und Februar in Vollzeit
- Start: ab sofort
- Laufzeit: ca. 6 Monate
- Einsatzort: München, ca. 60% Remote
Ihr Aufgabenprofil
- Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen für die 11 deutschen Gesellschaften und die Gesellschaft in Österreich (IFRS und HGB)
- Eigenständige Steuerung wichtiger Teilprozesse und Bilanzierungsthemen im Accounting wie z.B. Personalrückstellungen, IFRS 16, Treasury Accounting
- Erstellen von Berichten und Auswertungen für interne wie externe Adressaten
- Koordination der Jahresabschlussprüfung
- Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse
- Schnittstelle zu hausinternen Fachbereichen (Nebenbücher, Tax, FP&A) und Steuerberatern
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich
- Fundiertes Bilanzierungswissen (HGB und IFRS) sowie idealerweise steuerrechtliche Grundkenntnisse
- Interesse an der Einführung und Verbesserung von digitalen Finanzprozessen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in Navision
- Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt im Bereich Finance deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Vom Junior Financial Accountant (m/w/d) bis hin zum Leiter (m/w/d) Rechnungswesen - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Bei keinem Match melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.