Customer Interaction Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Eigenverantwortliches Bearbeiten von eskalierenden Kundenbeschwerden mit technischem Hintergrund
- Entscheiden von Gewährleistungs- und Kulanzanfragen auf Basis der technischen Fahrzeugsituation unter Einbeziehung der Werkstatt- sowie Servicehistorie
- Kundenschnittstelle gegenüber unserer Handelsorganisation inklusive deren Betreuungs- sowie Reparaturleistungen
- Prüfen und beurteilen der technischen Problematik bei (Neu-) Fahrzeugen, welche aufgrund von anhaltenden Qualitätsproblemen zur Rückabwicklung anstehen
- Bearbeitung von Regressforderungen unter Berücksichtigung von (Sachverständigen-) Gutachten und der versicherungstechnischen Informationen
- Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen wie z.B. dem Technischen Außendienst sowie nationalen Vertriebs- und Aftersales-Regionen
Ihr Qualifikationsprofil
- Technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Meister oder technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Automobilhandel, Kundenservice und Qualitätsmanagement auf der Retail-, Wholesale- oder Zentralebene
- Erfahrung im Bereich Aftersales sowie fahrzeugspezifischem Vertragsrecht
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Analytisches Denkvermögen
- Sprachgewandtheit und Formulierungsgeschick
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- 30 Urlaubstage und ein Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich für die ideale Work-Life-Balance
- Abwechslungsreiche Mahlzeiten in den Mitarbeiterkantinen und Kaffeebars
- Attraktives Gehaltspaket mit Steigerung nach 4 und 16 Monaten
- Einstieg bei einem weltbekannten Arbeitgeber im Automotive-Bereich
- Arbeiten in einer internationalen Arbeitsatmosphäre, mit viel Raum für Weiterbildung und Verbesserung
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.