Debitorenbuchhalterin (m/w/d)
Wir bieten
- Entfalte Dein volles Potential. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Karrierechancen in einem Unternehmen, das stetig wächst.
- Gestalte Deine Erfolge selbst. Selbstbestimmtes, unternehmerisches Arbeiten und die Möglichkeit durch das Einbringen eigener Ideen Dein Umfeld mitzugestalten.
- Arbeite, wie es zu Dir passt. Flexibles & mobiles Arbeiten, bis zu 15 Tage im Jahr auch aus dem europäischen Ausland.
- Zeit für Erholung. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Sabbatical einzulegen, um neue Energie zu tanken.
- Gemeinsam mehr erreichen. Freue Dich auf ein motiviertes Team, flache Hierarchien, eine offene Kultur und ein modernes Büro mit Alpenblick - legendäre Team-Events inklusive.
- Mehr als nur ein Job. Von Fitnessangeboten über nachhaltige Mobilitätslösungen wie Fahrrad-Leasing bis hin zu Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge – und unsere Dachterrasse kannst Du sogar privat nutzen.
Ihr Aufgabenprofil
Du..
- erstellst Rechnungen und prüfst Verträge sorgfältig, analysierst Daten aus dem Debitorenbereich und stellst sicher, dass alles korrekt dokumentiert wird.
- übernimmst den Zahlungsabgleich und sorgst dafür, dass eingehende Zahlungen erfasst, offene Posten ausgeglichen und Finanzflüsse stets im Blick behalten werden.
- managst Forderungen und kümmerst Dich um Zahlungserinnerungen, Mahnungen und die Zusammenarbeit mit Inkassounternehmen sowie der Kreditreform.
- arbeitest eng mit internen Anwälten zusammen und findest gemeinsam mit ihnen effiziente Lösungen, um Forderungen durchzusetzen.
- übernimmst Verantwortung im Vier-Augen-Prinzip und stellst sicher, dass die Umsatzfakturierung fehlerfrei erfolgt und alle Abläufe reibungslos funktionieren.
- denkst proaktiv mit und arbeitest daran, Prozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten.
Ihr Qualifikationsprofil
Du..
- bringst Erfahrung und eine positive Einstellung mit und hast eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau, Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
- übernimmst gerne Verantwortung und bist offen, flexibel und bereit, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
- verstehst Zusammenhänge und Prozesse und kannst komplexe Abläufe schnell erfassen und durchdringen.
- bist lösungsorientiert und detailgenau und hast Spaß daran, strukturiert zu arbeiten und Dinge voranzutreiben.
- bist kommunikativ und teamfähig und schätzt den Austausch mit Kolleg:innen sowie internen und externen Partnern.
- gehst sicher mit Technik und Software um und beherrschst Buchhaltungsprogramme sowie gängige Office-Anwendungen.
Über AVANTGARDE Experts
Wir bei AVANTGARDE Experts sind seit 2007 auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften an Top-Unternehmen im Mobility- & Tech-Sektor spezialisiert. Dabei setzen wir alles daran, das "Perfect Match" zwischen Kandidat:innen und unseren Kunden zu finden. Mit unserem klaren Ziel, das Recruiting der Zukunft zu gestalten, wachsen wir stetig weiter und brennen dafür, Karrieren zu fördern und gemeinsam Großes zu erreichen. Werde Teil unserer Vision und gestalte mit uns den nächsten großen Schritt in der Personalvermittlung – für Dich, für uns, für eine moderne Arbeitswelt.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Onlineportal. Du bist Dir nicht sicher, ob Du alle Kriterien erfüllst? Nur Mut, wir suchen spannende Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Karrierewegen!
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Wir melden uns innerhalb von sieben Tagen bei Dir.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen der Fachabteilung ab.
Erstgespräch: Es folgt ein Telefon-Interview mit der HR-Abteilung.
Vorstellung: Wir möchten Dich in zwei persönlichen Gesprächen kennenlernen.
Vertrag: Wenn wir zusammenpassen, heißt es: willkommen im Team!