
Engpass Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Aktive Mitarbeit bei der Planung und Priorisierung von Produktionsaufträgen (OF) durch tägliche Status-Updates über die erwarteten Artikel
- Aktive Unterstützung oder Übernahme der Verantwortung für die Aktualisierung der erwarteten Artikel in Übereinstimmung mit den festgelegten Prioritäten der Produktionsaufträge
- Effektive Weitergabe der Prioritäten der Artikel an alle relevanten Stakeholder, einschließlich Käufer, Lieferkette, Manager, Logistiker und Qualitätskontrolle
- Identifizierung und Beseitigung von Blockern (oder Leitung ihrer Lösung), sowohl physischer als auch daten-/dokumentbezogener Natur: Über die gesamte Kette hinweg, vom anfänglichen Bedarf für den erwarteten Artikel bis zu seiner Verfügbarkeit im Lager, um die Konsistenz zwischen den physischen Abläufen und den Datenflüssen sicherzustellen
- Aktive Teilnahme an täglichen Managementbesprechungen zur Umsetzung des Plans
- Ermittlung der Ursachen von Funktionsstörungen und Vorschlag von Korrekturmaßnahmen: Im Einklang mit den MRP2-Grundsätzen und dem „Produktions-Pull“-Modell
Dein Qualifikationsprofil
- Du besitzt mindestens eine Berufsausbildung im Bereich Supply Chain / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Luft-und Raumfahrt, Produktionsplanung und -steuerung, Supply Chain oder technische Dokumentation mit
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Du beherrschst Detailfunktionen mit MS-Office und SAP
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
- Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit sind Eigenschaften von dir
- Organisationstalent bringst du mit
Das bieten wir Dir
- Top-Arbeitsumgebung – Modern ausgestattete Büros für maximalen Komfort
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitsgestaltung dank Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
- Freiraum für Ideen – Kreatives Arbeiten in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Gemeinschaft & Spaß – Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Genuss am Arbeitsplatz – Kostenlose Kaffee-, Tee- & Obstbar sowie vergünstigtes Mittagessen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
