HR Operations (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Erstellung von vertragsbezogenen Dokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Selbständige Durchführung der gesamten HR-Administration und Organisation von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
- Betreuung des Employee Lifecycle, inklusive Vertragsmanagement und Offboarding, sowie Ansprechperson für etwa 180 Mitarbeiter bei personalbezogenen Fragen
- Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten und Optimierung der HR-Plattform Personio als Power-User
- Unterstützung des Recruitings bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Nachfordern fehlender Bewerbungsunterlagen und Terminkoordination u.ä.
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um eine reibungslose Kommunikation und Prozessabwicklung sicherzustellen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung im HR Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen und im Bereich Recruiting
- Grundkenntnisse in Arbeitsrecht wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit HR-Software, idealerweise Personio
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Sensibilität für das Thema Employee Experience und Mitarbeitendenzufriedenheit
Benefits
- Innovatives Berufsfeld in einer spannenden Branche
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem multikulturellen Team
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.