Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Fakten
- Auslastung: Vollzeit
- Start: ab sofort
- Laufzeit: ca. 3 Monate mit der Option auf Verlängerung
- Einsatzort: München / Ottobrunn (präferiert vor Ort / teilweise remote möglich)
Ihr Aufgabenprofil
- Sie prüfen, kontieren und verbuchen Eingangsrechnungen sowie Vorgänge mit Sonder-Hauptbuchkennzeichen in SAP S4/HANA (Workflow)
- Sie stimmen Konten ab und klären Differenzen zwischen Haupt- und Nebenbuch
- Sie erfassen Banktransaktionen ordnungsgemäß
- Sie erstellen die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung
- Sie prüfen und erfassen Kreditorenrechnungen in der Anlagenbuchhaltung
- Sie führen Zahlläufe in SAP durch
- Sie überwachen und klären die Offenen-Posten-Liste Kreditoren
- Sie überprüfen und bearbeiten Kreditkartenabrechnungen unter Einhaltung interner Richtlinien
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über langjährige Erfahrung im AP-Bereich und wenden das deutsche sowie europäische Umsatzsteuerrecht sicher an
- Sie beherrschen die Handhabung von Kreditorenvorgängen mit Bestellbezug (z. B. im SAP MM-Modul)
- Sie besitzen Expertenkenntnisse in SAP S4/HANA
- Sie haben eine hohe Affinität zu Aufgaben im Bereich AP sowie den damit verbundenen Steuerthematiken und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, eine Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit aus
- Sie sind fließend in Deutsch und Englisch
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt im Bereich Finance deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Vom Junior Financial Accountant (m/w/d) bis hin zum Leiter (m/w/d) Rechnungswesen - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Bei keinem Match melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.