Marketing Automation Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Planung und Umsetzung von Kampagnen für eine tiefgehende Lead-Generierung und -Entwicklung
- Sicherstellung eines reibungslosen Flusses von Kundendaten ins CRM und anschließend in den Vertrieb
- Implementierung und Nutzung von Tools wie Eloqua, Salesforce, HubSpot und Marketo, um Marketingprozesse zu automatisieren und Kundenansprachen zu personalisieren
- Von Video-Kampagnen bis hin zur Kundenanfrage – du entwickelst und optimierst Kampagnen für unterschiedliche Kanäle (Messen, E-Mail, Website, Third-Partys)
Dein Qualifikationsprofil
- Fundierte Kenntnisse in Tools wie Eloqua, Salesforce und idealerweise HubSpot und Marketo
- Verständnis von Mechanismen und Prozesse im Marketing und Fähigkeit, Kontakte zu Leads zu entwickeln
- Sehr gute technische Kenntnisse
- Umfassende Erfahrung mit CRM-Systemen
- Erfahrung mit unterschiedlichen Marketingkanälen
- Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen und datenbasierter Entscheidungsfindung.
Das bieten wir Dir
- 100 % Homeoffice
- Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen
- Wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
- Ein dynamisches Umfeld, das sich auf innovative und automatisierte Marketinglösungen fokussiert
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
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Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.