Trade Marketing Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Entwicklung und Umsetzung strategischer Planogramme für verschiedene Kanäle und Ladenformate
- Kontinuierliche Verbesserung unserer POS-Ausstattung (Gondel-, Merchandiser- und Rückwandsystem) und Steuerung der Ausführung, um die Wirkung am POS zu maximieren
- Erstellung von Merchandising-Prinzipien auf hohem Niveau, die auf verschiedene Ladengrößen zugeschnitten sind, basierend auf dem Input des Category Management
- Entwerfen und Verwalten von Call-to-Action-Plänen zur Förderung von Engagement und Umsatz über verschiedene Kanäle hinweg
- Verfolgung der Planogrammleistung, Analysieren der Effektivität und Vornehmen notwendiger Anpassungen zur Optimierung der Strategien
- Klare Kommunikation der Merchandising-Strategien mit dem Vertriebsteam und anderen Stakeholdern, um eine konsistente Umsetzung zu gewährleisten
- Überwachen von SAP-Workflows, Budgetplanung und Sicherstellen einer effizienten operativen Umsetzung mit Stakeholdern und Agenturen
Ihr Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Einzelhandelsmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Planogrammen und Merchandising-Strategien
- Fähigkeit, strategisch zu planen und sowohl auf hoher als auch auf operativer Ebene auszuführen
- Ausgeprägte Fähigkeiten bei der Verfolgung von Leistungskennzahlen und der Durchführung datengestützter Anpassungen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für eine effektive Einbindung von Interessengruppen und eine klare Verbreitung von Merchandising-Strategien
- Erfahrung mit SAP-Workflows, Budgetverwaltung und Koordination mit Interessengruppen und Agenturen
- Nachgewiesene Fähigkeit, einen direkten Mitarbeiter zu führen und zu leiten
- Engagement für kontinuierliches Lernen und Anwendung von Feedback zur Verbesserung von Strategien
Benefits
- Einstieg in ein internationales Großunternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Kantinenzuschuss
- Company Bike
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.