Elektrotechniker (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Ansprechpartner für unsere Kunden bei Qualitätsanfragen und Abweichungen
- Auswahl geeigneter Mess- und Prüfmethoden zur Analyse von Ausfallteilen
- Identifizieren von Qualitätsproblemen und Unterstützung der Entwicklung und Überprüfung von Abstellmaßnahmen
- Durchführung von Risikoanalysen anhand Ihrer Untersuchungsergebnisse
- Erstellung und Präsentation von 8D-Reports und Q-Statistiken
- Steuerung von kundenbezogenen Qualitätsprojekten
-
Beitrag zur FMEA-Analysen
Ihr Qualifikationsprofil
- Hochschulstudium (z.B. in Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung als Techniker im Bereich Elektronik
- Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Kenntnisse in Q-Methoden wie FMEA, 8D-Report und statistischen Verfahren
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Produktkenntnisse, beispielsweise in der Leiterplattentechnik oder bei elektronischen Gasgebläsen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel und PowerPoint und SAP Q-Modul
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten über Schulungen oder Programme
- Gesundheitsförderung mit Sportangeboten und Gesundheitstagen
- Kinderbetreuung in kooperierenden Kitas
- Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Mobilitätszuschuss (u.a. JobRad)
Über AVANTGARDE Experts
Im Engineering vermittelt AVANTGARDE Experts spannende berufliche Herausforderungen bei namhaften Kunden. Vom Entwicklungsingenieur bis hin zum Projektleiter Automotive (m/w/d) - gleich bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.