Senior Content Editor (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Entwicklung und Erstellung von Texten für interne und externe Kanäle, mit Fokus auf Vorstandskommunikation und Social Media
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Tone of Voice sowie Pflege der Leitlinien
- Recherche und Umsetzung kreativer Storylines in Zusammenarbeit mit internen Teams
- Überarbeitung und Endredaktion von Texten, inklusive Qualitätsprüfung
- Betreuung von Dienstleistern und Integration von KI-Tools in die redaktionellen Prozesse
Dein Qualifikationsprofil
- Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Schreiben und Redigieren, vorzugsweise im Premium-Marken- oder journalistischen Umfeld
- Hervorragende Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Projektmanagement
- Muttersprachliches Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse
- Proaktives, serviceorientiertes Mindset und Flexibilität
- Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und dabei Qualität und Geschwindigkeit zu balancieren
Benefits
- Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Möglichkeit, 2 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten und bis zu 30 Tage mobiles Arbeiten innerhalb der EU
- Mobilitätszuschuss / Deutschlandticket
- Firmeneigenes Fitnessstudio
- Freier Eintritt in internationale Kunstmuseen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.