Senior Manager Logistik (m/w/d) SAP
Ihr Aufgabenprofil
- Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Applikationslandschaft in Logistik, Einkauf und Sales (B2C und B2B)
- Betreuung zentraler Anwendungen wie SAP ERP, Tesi SCM, Aptos PDM sowie deren Schnittstellen
- Sicherstellung von Qualität, Skalierbarkeit und Performance der Systeme im Versandhandelsgeschäft
- Erfassung von Anforderungen, Beratung und Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse und Funktionen
- Management und Integration von internen und externen Schnittstellen
- Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs im Tagesgeschäft in Zusammenarbeit mit Partnern, Fachbereichen und IT-Teams
- Steuerung externer Dienstleister und Verantwortung für das Change Management
- Planung und Durchführung von Tests (Funktion, Integration, Last) zur Sicherstellung der Systemstabilität
- Erstellung und Pflege von IT- und Projektdokumentationen gemäß den Prozessen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im oben beschriebenen Aufgabenfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP-Logistik, insbesondere in SAP MM und SAP SD
- Fundiertes IT-Architektur- und Prozessverständnis sowie Kenntnisse zur Integration zwischen SD, MM und FI/CO
- Erfahrung in der Entwicklung, Koordination und Umsetzung komplexer Lösungen in großen Projekten
- Grundkenntnisse in ABAP (Debugging) sind wünschenswert
- Idealerweise gute Kenntnisse in der Konzeption, Realisierung und im Betrieb von Schnittstellen (Messaging, OData, IDoc) im Logistikumfeld
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Benefits
- Flexibles Arbeiten: Bis zu 50 % mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Sabbatical-Möglichkeiten
- Urlaub: 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Hochzeit oder Geburt
- Weiterbildung: Strukturierte Onboarding-Programme und ein breites Weiterbildungsangebot über den HSE Campus
- Vergütung: 13. Gehalt, leistungsbezogene Boni, Kinderbetreuungszuschuss (50 € monatlich), monatlicher steuerfreier Shopping-Gutschein (50 €)
- Benefits: Zuschuss für die Kantine, Corporate Benefits bei Partnerunternehmen wie Adidas, Zalando, Eventim
- Infrastruktur: Kostenlose Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail mit Ihren Zugangsdaten.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.