
Strategischer Einkäufer Bodengeräte L&R (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Erste Ansprechperson im Unternehmen für das Commodity Management (je Warengruppe/Dienstleistung)
- Sie sind die erste Ansprechperson im Unternehmen für das Commodity Management (je Warengruppe/Dienstleistung)
- Sie entwickeln, implementieren und verbessern die Commodity-Strategie
- Sie setzen die Beschaffungspolitik um
- Sie führen Marktanalysen durch (inkl. globale Beschaffung einschließlich Offsets)
- Sie steuern Ausschreibungen und Beschaffungsvorhaben (CFT, RFP etc.) inkl. Vertragsmanagement
- Sie überwachen und verbessern kontinuierlich die Lieferantenqualität
- Sie identifizieren und leiten wertschöpfende Prozesse und Projekte sowie unterstützen bei Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
- Sie halten langfristige Lieferantenbeziehungen aufrecht
- Sie stellen das Risikomanagement sicher
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium, im Idealfall mit Schwerpunkt Commodity Management
- Ihre IT Kenntnisse umfassen MS Office & SAP (Materialwirtschaft)
- Sie beherrschen Deutsch und Englisch mindestens auf B2 Niveau gemäß CERF
- Ergänzt werden Ihre Fähigkeiten durch erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Einkauf und Disposition/Materialbeschaffung, sowie gute Kenntnisse im Commodity Management.
- Kenntnisse in der Luft- und Raumfahrtbranche sind zwingend erforderlich
- Sie sind Teamplayer und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
- Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf auf Englisch ein
Wir bieten
- Top-Arbeitsumgebung – Modern ausgestattete Büros für maximalen Komfort
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitsgestaltung dank Gleitzeit & 30 Tage Urlaub
- Freiraum für Ideen – Kreatives Arbeiten in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
- Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Gemeinschaft & Spaß – Teamevents, die den Zusammenhalt stärken
- Genuss am Arbeitsplatz – Kostenlose Kaffee-, Tee- & Obstbar sowie vergünstigtes Mittagessen
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
