Projekteinkäufer (m/w/d) Automotive
Dein Aufgabenprofil
- Du sorgst für die Sicherstellung der Teileversorgung in der Anlaufphase
- Dabei fungierst du als Schnittstelle zwischen den Lieferanten und dem internen Entwicklungsteam
- Die Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Anfragen sowie Umsetzung von Kostenanalysen und Identifizierung von Kostenpotenzialen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
- Du verantwortest die Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen
- Als unterstützender Part übernimmst du die Betreuung und Optimierung des Änderungsmanagements
- Im gesamten Prozess gewährleistest du die Beobachtung, Analyse und Prognose der nationalen und europäischen Beschaffungsmärkte
Dein Qualifikationsprofil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.
- Während deines Studiums konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Projekteinkauf innerhalb der Automobilindustrie sammeln und/oder bringst bereits erste Berufserfahrungen in diesem Kontext mit
- Du verfügst über fundierte theoretische sowie praktische Erfahrungen im Bereich Einkaufsprozess und Lieferantenmanagement
- Alle gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschst du im Schlaf und mit SAP hattest du bereits erste Berührungspunkte
- Dein sicheres Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz zeichnen dich aus
- Neben deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, fällt es dir leicht, dich im Arbeitskontext ebenfalls auf Englisch fließend zu verständigen
Das bieten wir Dir
- Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif inklusive Branchenzuschläge
- Sei dir sicher, dass deine geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitiere von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
- Nutze die Möglichkeit von 2-3 Tagen Home Office pro Woche sowie einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach deinen individuellen Vorstellungen optimal zu gestalten
- Freue dich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine ideale Regeneration und Erholung
- Mit unseren Corporate Benefits erhältst du außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.