
Supply Chain Coordinator & Data Analyst (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Analyse und Berichterstattung relevanter Finanzkennzahlen an das Management
- Teilnahme an Forecast-Meetings und Abstimmung mit Controlling & Finanzabteilung zur Bewertung zukünftiger Kundenaufträge
- Bewertung und Überprüfung von Risiken und operativen Prozessen
- E&O-Überprüfung (Überschüssiges & veraltetes Material) an europäischen Standorten
- Erstellung von Verzichtserklärungen und Berichterstattung über verfügbare Bestände
- Analyse bestehender Projekte und Mitwirkung an der Budgetplanung für das nächste Geschäftsjahr
- Kontinuierliche Verbesserung des MPL nach Automotivstandards sowie Einhaltung von CSR-Richtlinien vor Projektnominierungen
- Vergleich vertraglicher Kundenanforderungen mit laufenden Projekten
- Vorbereitung und Durchführung von W2W-Inventuren im Werk Gründau sowie Erstellung von Zykluszählungsberichten
- Tägliche Teilnahme an verschiedenen Meetings im operativen Tagesgeschäft
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in SCM, Erfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil
- Erfahrung in der Optimierung von Supply Chain Prozessen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität
- Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement im internationalen Umfeld
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten
- Strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Sicherer Umgang IT-Systemen und Datenbanken sowie dem MS Office Paket
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
- Für Ihre Work-Life Balance erhalten Sie die Möglichkeit auf Home-Office
- Sagen Sie Ade zur lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
