Technischer Einkäufer (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Beschaffung von technischen Komponenten und einhergehend Verhandlung von Einkaufskonditionen, mit dem Ziel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwirken
- Überprüfung der Angebote der Lieferanten und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen
- Analyse neuer Beschaffungsmärkte/-kanäle und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen
- Kontinuierliche Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
- Planung und Verfolgung von Kosten und Budgets und inkl. regelmäßigen Berichten
- Erstellung von Verträgen sowie weitere etwaige Dokumentation
Dein Qualifikationsprofil
- Studium in einer relevanten Fakultät oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in ähnlicher Position von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Kostenkalkulation
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP
Das bieten wir Dir
- 30 Tage Jahresurlaub - der Strand, die Berge oder das Meer warten auf Dich!
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich - jede Minute zählt bei uns!
- Wer arbeitet, muss sich auch gönnen: Geförderten Sportangeboten sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten
- Du bist bei uns nicht nur eine Nummer - Wir gestalten gemeinsam Deinen nächsten Step!
Über AVANTGARDE Experts
Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail mit Deinen Zugangsdaten.
Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.