
Technischer Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Du bist die erste technische Ansprechperson für internationale Kunden und betreust sie im After-Sales-Service
- Du bearbeitest Kundenanfragen über ein Ticketsystem und dokumentierst Qualitätsmeldungen im ERP-System (SAP)
- Bei Reklamationen und Garantiefällen übernimmst du die Bewertung und Nachverfolgung
- Du arbeitest eng mit der Technik zusammen und klärst technische Rückfragen im Team
- Schulungen, Produkt-Demos und technische Einsätze beim Kunden vor Ort gehören für dich dazu
- Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices und bringst deine Ideen aktiv ein
Dein Qualifikationsprofil
- Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/e/d)
- Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Kundenservice oder After Sales
- Kenntnisse in der Elektrotechnik und Erfahrung im Umgang mit MS Office, SAP von Vorteil
- Reisebereitschaft sowie Freude am direkten Kundenkontakt
- Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und teamübergreifend
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten runden dein Profil ab
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen und Erfolgsbeteiligung
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub plus frei an Weihnachten & Silvester
- Bis zu 40 % mobiles Arbeiten möglich und moderne Arbeitsplätze vor Ort
- Umfangreiche Benefits wie JobRad, Hansefit, Betriebsrestaurant & E-Ladesäulen
- Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein internationales Team mit viel Teamgeist und regelmäßigen Events
Über AVANTGARDE Experts
AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Vom Sachbearbeiter (m/w/d) bis hin zum HR-Business Partner (m/w/d) - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
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Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
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Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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